Gern schreibe ich auch einen oder mehrere Gastartikel für andere Blogs. Natürlich sollten diese Blogs irgendetwas mit Tieren, Tierschutz, Natur oder Pflanzen zu tun haben. Bei Interesse bitte eine Mail an post@kuriosetierwelt.de oder unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Die Konditionen werden dann individuell ausgehandelt.
Wie sowas aussehen kann, zeigt ein Artikel von mir, der im letzten Jahr bei Hund-unterwegs.de veröffentlicht wurde:
15 Tipps für perfekte Hundefotos
Nach den eigenen Kindern sind Haustiere die beliebtesten Motive aller Hobbyfotografen. Hunde stehen dabei natürlich ganz an der Spitze. Die Tipps einer professionellen Tierfotografin helfen Ihnen dabei, statt langweiligen Schnappschüssen zukünftig perfekte Bilder Ihres Hundes zu machen.
Das geflügelte Wort „Erfahrung ist die Summe aller Pleiten“ trifft ganz besonders auch für die Hundefotografie zu. Dabei ist dies nicht negativ gemeint – ganz im Gegenteil: wenn alles gleich auf Anhieb klappen würde, dann wäre es ja langweilig.
So gilt gerade bei der Fotografie von Tieren und Hunden im Besonderen: wer schöne Fotos von seinem vierbeinigen Freund machen will braucht vor allem vier Dinge:
- Geduld, ganz viel Geduld
- Übung, Übung, Übung …
- gutes Reaktionsvermögen
- und zum Schluss: noch mehr Geduld und noch mehr Übung
Eine Kamera und ein oder mehr Hunde wären übrigens auch recht hilfreich… 🙂
Dabei spielt es keine Rolle, welche Kameramarke Sie bevorzugen oder wie viel Geld Sie für den Apparat ausgeben – das Wichtigste ist immer der Mensch hinter der Kamera. Zwar hat eine Spiegelreflex-Kamera schon so ihre Vorzüge, aber mit einigen Abstrichen liefert auch Ihre Kompaktkamera gute Bilder.
Lesen Sie meinen ganzen Artikel auf Hund-unterwegs.de (hier klicken).